Team

Achtung: Aktuelle Großbaustelle.

Marie Pischel

Initiatorin von LiD
Organisation & Technik

Schriftgestalterin und Designerin aus Bielefeld mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn

Nicole Wiemer

Struktur & Organisation

Beschreibung folgt.

Lisa Kluck

Folgt

Folgt

Maria Gnewuch

Lektorat

Helloooou, i bims Märrie: Immi-Ossi in Kölle, lakritzsüchtige Leseratte mit Kaffeetasse, Pädagogin mit Pöbeltendenzen, seit 2017 Handletteringfreakin, analog&digital, versehen mit einer kleinen Liebe für Berge, Städtetrips, Steintage, Camping&Wandern.

Monika Riedl

Lektorat

Hallo, ich bin Monika alias @moniscriptum. Ich habe 2016 meine Leidenschaft fürs Lettering und etwas später auch für die Aquarell-Illustration entdeckt. Wenn ich nicht am Kreativ-Schreibtisch sitze oder hauptberuflich Social Media Kanäle betreue, findet ihr mich entweder im Garten, kuschelnd bei unseren zwei Katzen oder mit meinem Mann zockenderweise in der Gaming-Welt.

Juliana Wiest

Schriftsafari

Grafikdesignerin in Leipzig mit einer großen Leidenschaft für Buchstaben – egal ob klein oder groß, dick oder dünn. 
Unterwegs in verschiedenen Städten und Ländern knipse ich Fotos von schönen und speziellen Schriftzügen als Inspiration für Letterings. 

Katja Hermanspann

Schriftsafari

Grafik-Designerin aus dem Rheinland mit tiefen Wurzeln im hohen Norden. Mich gibt es in zwei Zuständen… Ich bin am Meer. Ich will ans Meer! Nach dem Abi hab ich bei IKEA als Plakatmalerin gearbeit und bin dann doch im klassichen Grafik-Design hängen geblieben. Kalligrafie ist (noch) mehr Hobby 


Marie Pischel

Initiatorin von LiD
Organisation & Technik

Hinter den Kulissen von LiD…
…betreue ich vor allem eng den Online-Workshop-Kalender – technisch und inhaltlich. Jeden Freitag schließe ich unsere Online-Kneipe auf. Eine aktuelle Herausforderung ist das Strukturieren und Organisieren des Teams, ordnen von Anstehendem und die Schärfung unseres Profils nach außen.
Besonders am Herzen liegt mir die Unterstützung von beruflich im Feld tätigen, sowie Informationsarbeit rund um das Urheberrecht.

Schriftgestalterin, Künstlerin und Designerin aus Bielefeld

Neben meinem Engagement bei LiD…
beschäftige ich mich beruflich neben Schrift intensiv mit dem Thema Trauer.
Zuhause trifft man mich entweder beim Kochen & Essen, beim handwerklichen Tüfteln in der Wohnung oder an der Trompete.
Zur mir selbst finde ich auch im Teutoburgerwald, in den Bergen oder beim steil gehen auf der Tanzfläche vom Tintenfässchen.