was heißt denn das nun wieder?

Wir werden dafür sorgen, dass dieser Begriff auch außerhalb der ostfriesischen Teezone an Bekanntheit gewinnt!
Tied ist plattdeutsch für Zeit – nämlich Zeit zum Rumtüdeln – in unserem Fall zum KREATIV rumtüdeln. Wir wissen alle, dass das glücklich macht und spätestens seit Lockdown und Kontaktbeschränkungen können wir es nicht abwarten uns wiederzusehen, neue Kontakte zu knüpfen, der weit verbreiteten Materialsammelsucht zu frönen und gemeinsam kreativ sein. Herrlich – schon beim Schreiben dieses Textes wünsche ich mir, es wäre schon August.
Unser Ziel ist es, eine bunte und kreative Bubble zu öffnen in der wir uns austauschen, voneinander lernen, neue Techniken und Materialien ausprobieren und nach allen Regeln der Kunst so richtig schön rumtüdeln können.
Mitten in Ostfriesland zwischen Kühen und Wassergräben haben wir eine Location gefunden, in der wir all das nach Herzenslust machen können. Wir haben Platz, wir haben Zeit und haben ganz viele, tolle Leute eingeladen. Es gibt direkt vor Ort Übernachtungsmöglichkeiten und eine Küche, die uns versorgen wird. Ein bißchen wie Klassenfahrt, nur besser und bunter. Und wenn das Wetter passt, wird am Samstagabend sehr gemütlich gegrillt.
Natürlich wird es Workshops geben, Vorträge und eine Tüdeltheke an der wir die unterschiedlichsten Techniken kennenlernen und ausprobieren können. Unsere Schwerpunkte werden beim Lettering und Illustrieren liegen, aber auch beim Stempeln und Drucken und Skizzenbüchern und und und und..
Auch für ein paar interessierte TeilnehmerInnen wird es noch die Möglichkeit geben, Technik oder Material an der Tüddeltheke vorzustellen. Kontaktiert uns gerne mit Eurer Idee.

Wir, die das grad organisieren, glauben, dass wir da ein sehr schönes Paket schnüren und einzig die Sorge bleibt, ob am Ende wirklich die Zeit reicht (aber das tut sie ja eigentlich nie).
Die Tickets sind natürlich limitiert, aber wir sind sehr optimistisch, dass es nicht bei einer Tüdeltied bleiben wird.

Wir freuen uns auf Euch und haben die Stifte schon gespitzt!

August 14 @ 09:00
09:00 — 15:00 (6h)

175€

Birgit Korte @wortwal, Tüdeltied @tuedeltied

Anmelden