Mitglied werden

Lettering in Deutschland ist ein Verein für alle Arten der SchriftkünstlerInnen.
Als Mitglied hast du diverse Benefits und profitierst von der Community. 

Deine Benefits

Karten-Eintrag

Du bekommst, über den Standard Eintrag hinaus, einen ausführlichen Eintrag auf der Karte - inklusive Bildern, Texten und weiteren Details.

Exklusive Events

In regelmäßigen Abständen finden exklusive Events für Mitglieder kostenlos statt. Vergünstigung auf bestimmte Veranstaltungs-Tickets.

Workshops

Trage deine Workshops in unserem virtuellen Kalender ein. Außerdem kannst unseren Zoom-Account monatlich für Workshops nutzen.

Mitgliederbereich

Dort findest du die exklusiven Atelier-Aufzeichnungen, ein Forum zum Austausch, alle wichtigen Unterlagen und das sogar in einer App.

Besonderes

Werde Teil des jährlichen Community-Kalender und werde kreativ für unseren Spread-Shop, um uns als Verein zu Unterstützen und auf dich aufmerksam zu machen.

Weitere Benefits werden sich im Laufe der Zeit entwickeln und als Mitglied kannst du sie aktiv mitbestimmen.

Bald kannst du hier den Mitgliedsantrag herunterladen. Bitte gedulde dich noch ein wenig!

Fragen und Antworten zur Mitgliedschaft

Wie lange dauert die Mitgliedschaft und wann kann ich kündigen?

Du bist jeweils für das aktuelle Kalenderjahr Mitglied. Die Mitgliedschaft kann jeweils zu Ende eines Kalenderjahres, mit einer Frist von drei Monaten, gekündigt werden.
Das geht über den Mitgliederbereich oder auch schriftlich per E-Mail.

Verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch?

Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch, sobald du uns Anfang des Jahres den Beitrag überweist oder wir ihn mit einem bestätigtem Lastschrift-Verfahren einziehen. Solltest du dies versäumen, schicken wir die nochmal eine Erinnerung. Falls auch danach, bis zu 3 Monaten, keine Zahlung eingeht, wird deine Mitgliedschaft beendet.

Wie viel kostet die Mitgliedschaft?

Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr beträgt aktuell 40,00 €. Darin sind alle oben aufgeführten Benefits enthalten.

Wie kann ich den Mitgliedsbeitrag bezahlen?

Die Zahlung erfolgt via Überweisung oder Einzug per SEPA Lastschriftmandat. Zahlung per Paypal können wir leider nicht anbieten.

Wie werde ich über die exklusiven Events informiert?

Jedes Mitglied bekommt eine E-Mail mit den anstehenden Event-Terminen zugeschickt. In der jeweiligen E-Mail wird dann aufgeführt ob und wie ihr du anmelden kannst. Es stehen auch Rabatt-Codes oder ähnliches in der E-Mail.

Wer kann alles Mitglied werden?

Jeder, der Mitglied werden möchte, kann auch Mitglied werden. Wir richten uns an Selbstständige, aber natürlich auch an Hobbykünstler. Als Mitglied kannst du all unsere Angebote nutzen, bist dazu aber nicht verpflichtet. 

Wie löse ich meine Zoom-Zeit ein?

Wenn du einen Workshop über Zoom halten möchtest, dann schreibe uns bitte über das unten stehende Formular. Wir reservieren dir dann diesen Zeitslot und teilen dir alle Details per Mail mit.

Finden die Mitgliederversammlungen digital oder vor Ort statt?

Weil sowohl unsere Mitglieder, als auch das Team in ganz Deutschland, Österreich, Niederlade, Schweden und der Schweiz verteilt sind, werden die Treffen online stattfinden.

Du hast noch weitere Fragen? Dann kontaktiere uns jederzeit.

Du bist bereits Mitglied?

Das ist großartig! Als LiD-Mitglied kannst du dich über tolle Benefits freuen.

Karten-Eintrag

Wenn du dich in die Karte eintragen möchtest oder deinen vorhandenen Eintrag/Treffen ändern möchtest, dann schreibe uns bitte über unser Formular.

Exklusive Events

Du möchtest gerne ein Event für die anderen LiD-Mitglieder und auch für andere Interessierte anbieten? Dann schreibe uns gerne über unser Event-Formular.

Workshops

Du möchtest gern deine Workshops im LiD Kalender eintragen und evtl. unseren Zoom Zugang nutzen? Dann meld dich über das Workshop-Formular.

Mitgliederbereich

Hast du uns schon einen Link zum Anmelden per E-Mail bekommen? Wenn ja, dann kannst du dich sofort einloggen und durch die Aufnahmen und Themen stöbern.