Mitglied werden

Lettering in Deutschland ist ein Verein für alle Arten der SchriftkünstlerInnen.
Als Mitglied hast du diverse Benefits und profitierst von der Community. 

Deine Benefits

Karten-Eintrag

Du bekommst, über den Standard Eintrag hinaus, einen ausführlichen Eintrag auf der Karte - inklusive Bildern, Texten und weiteren Details.

Exklusive Events

In regelmäßigen Abständen finden exklusive, kostenlose Events für Mitglieder statt: zum Beispiel kreative Abende oder Q&As mit Künstlern.

Zoom-Zeit

Du kannst unseren Zoom-Account monatlich für zwei Workshops nutzen. Sie werden außerdem in unserem Kalender angezeigt.

Mitgliederbereich

Dort findest du einen exklusiven Bereich mit Aufzeichnungen des LiD-Ateliers in dem Gäste eingeladen waren und ein großes Forum zum Austausch.

Weitere Benefits werden sich im Laufe der Zeit entwickeln und als Mitglied kannst du sie aktiv mitbestimmen.

Bald kannst du hier den Mitgliedsantrag herunterladen. Bitte gedulde dich noch ein wenig!

Fragen und Antworten zur Mitgliedschaft

Du bist jeweils für das aktuelle Kalenderjahr Mitglied. Die Mitgliedschaft kann jeweils zu Ende eines Kalenderjahres gekündigt werden.

Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch, sobald du uns Anfang des Jahres den Beitrag überweist. Solltest du dies versäumen, schicken wir die nochmal eine Erinnerung. Falls auch danach keine Zahlung eingeht, wird deine Mitgliedschaft beendet.

Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr beträgt 36€. Darin sind alle oben aufgeführten Benefits enthalten.

Die Zahlung erfolgt ausschließlich via Überweisung. Bankeinzüge per SEPA Mandat oder eine Zahlung per Paypal können wir leider nicht anbieten.

Jedes Mitglied bekommt eine Mail mit den kommenden Event-Terminen zugeschickt. In der jeweiligen Mail wird dann aufgeführt ob und wie ihr euch anmelden müsst/könnt.

Jeder, der Mitglied werden möchte, kann auch Mitglied werden. Wir richten uns an Selbstständige, aber natürlich auch an Hobbykünstler. Als Mitglied kannst du all unsere Angebote nutzen, musst das aber selbstverständlich nicht. 

Wenn du einen Workshop über Zoom halten möchtest, dann schreibe uns bitte über das unten stehende Formular. Wir reservieren dir dann diesen Zeitslot und teilen dir alle Details per Mail mit.

Weil sowohl unsere Mitglieder, als auch das Management Team in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz verteilt sind, werden die Treffen online stattfinden.

Du hast noch weitere Fragen? Dann kontaktiere uns jederzeit.

Du bist bereits Mitglied?

Das ist großartig! Als LiD-Mitglied kannst du dich über tolle Benefits freuen.

Karten-Eintrag

Wenn du dich in die Karte eintragen möchtest oder deinen vorhandenen Eintrag ändern möchtest, dann schreibe uns bitte über unser Formular.

Exklusive Events

Du möchtest gerne ein Event für die anderen LiD-Mitglieder und auch für andere Interessierte anbieten? Dann schreibe uns gerne über unser Event-Formular.

Workshops

Du möchtest gern deine Workshops im LiD Kalender eintragen und/oder über unseren Zoom einen Workshop geben? Dann meld dich bitte über unser Workshop-Formular.

Mitgliederbereich

Hast du uns schon deine Anmelde-Daten per E-Mail gesendet? Wenn ja, dann kannst du dich sofort einloggen und durch die verschiedenen Aufnahmen und Themen stöbern.