Glückwunsch Geburtstagskarte lettern – Online

Ein Geburtstag eines Lieblingsmenschen steht vor der Tür und Du bist noch auf der Suche nach einer einzigartigen Geburtstagskarte? Perfekt! An diesem Abend letterst Du eine Karte, die dem Geburtstagskind ein Lächeln ins Gesicht zaubert 🙂

Ich zeige Dir Schritt-für-Schritt bei diesem Live-Abend wie Du eine gelungene Karte letterst.

Dieser Workshop ist Teil “Deiner Lettering Auszeit”. Du buchst einfach einen Schnupper Abend und bist einmalig dabei. Gut und günstig ♥

Modern Calligraphy: Englische Schreibschrift mit der Spitzfeder – München

Kalligrafie-Workshop in München

Kalligrafie ist Handwerk, Herzblut, Inspiration und Begeisterung für Buchstaben, Tinte und Papier. Wer Freude an Stille, Konzentration und schönen Schriften hat, findet in der Kalligrafie einen wunderbaren Ausgleich und Gegenpol zum hektischen, digitalen Alltag.

In diesem Kurs lernen Sie die Englische Schreibschrift (auch Copperplate oder Anglaise genannt), die mit der Spitzfeder geschrieben wird. Diese feine, elegante, vielseitige, wandelbare und schöne Schrift spielt auch eine tragende Rolle beim Trendthema „Lettering“.

Kalligraphie mit dem Brushpen: Großbuchstaben und Buchstabenverbindungen – online

Du hast die Basics gelernt und weißt, wie die kleinen Buchstaben geschrieben werden. Doch wie geht es jetzt weiter? In diesem Workshop kümmern wir uns um die Großbuchstaben und die Kombination von Buchstaben. Manche sind nämlich ganz schön tricky – wie verbindet man zum Beispiel geschickt ein o und r? Wir finden verschiedene Möglichkeiten. Am Ende kennst du auch die Großbuchstaben und bist sicherer beim Schreiben ganzer Wörter.

Vorkenntnisse: überhaupt keine

Kalligraphie mit dem Brushpen für absolute Anfänger:innen – online

Faszinieren dich die kunstvollen handgeschriebenen Schriftzüge, die man auf Instagram und anderen Plattformen bestaunen kann? In meinen Workshops kannst du selbst die ersten Schritte in diese Kunst der schönen Buchstaben machen.
In diesem Kurs lernst du an einem gemütlichen Nachmittag die Basics – bequem von zu Hause aus. Das Material schicke ich dir zu – deshalb melde dich bitte bis zum 6. März bei mir, damit die Post rechtzeitig bei dir ankommt.

Vorkenntnisse: überhaupt keine